Menschen sind unser Antrieb.

Deshalb kommen hier diejenigen zu Wort, die Waldner mit ihrer persönlichen Geschichte und Kompetenz jeden Tag prägen und mitgestalten: Florian, Matthias, Rainer, Nicola, Daniel und all die anderen, die uns oder die wir zur Zusammenarbeit schon gefunden haben.

Genug zu tun, haben wir immer. Karrieremöglichkeiten auch. Was uns als Team noch fehlt, sind ein paar Menschen mehr, die unterstützen und mit anpacken wollen! Weil sie sich joblich und als Mensch genau richtig bei uns fühlen.

„Rückblickend war meine Ausbildung super vielfältig und hat mich perfekt auf meine Tätigkeit heute vorbereitet."
Raphaela Frank
Matthias und Rainer Bopp
Brüderliche
Zusammenarbeit
Matthias und Rainer BoppDirector Technical Center und Director Project Control
„Die Stelle bei Waldner war nur ein Notnagel für mich. Mittlerweile arbeite ich seit
23 Jahren hier."
Ralf Schneider

Hallo Nachwuchs

Sind wir die Richtigen für dich? Und du unser Mensch? Gemeinsam finden wir es raus und planen dann konkret und gerne langfristig in die Zukunft. Wenn du denn kommst.

Michael Ofurum
Bei Waldner gab es keine
Vorurteile
Michael OfurumAzubi Zerspanungsmechaniker
Luis Retzbach
Im zweiten Ausbildungsjahr der Chef im Meeting
Luis RetzbachDuales Studium Maschinenbau / Konstruktion und Entwicklung
Zahlenmensch, Technikfan, Macher?

Noch wissen wir nicht, wer du bist und wie du tickst. Umso spannender, welche Überlegungen und Vorstellungen du zu deinem Ausbildungsberuf mitbringst. Lass uns gerne mal darüber austauschen! Oder du schnupperst bei einem Ferienjob oder Praktikum direkt rein. Reichlich Auswahl an Ausbildungsplätzen haben wir ja.

Waldner für Zahlenmenschen.

Reinschauen. Zuhören. Nachempfinden. Für manche Menschen sind persönliche Geschichten und Erfahrungen der richtige Weg, einen potenziellen neuen Arbeitgeber besser kennenzulernen. Wer dagegen Zahlen und Fakten bevorzugt, erfährt hier mehr über Waldner. Wen es einfach so interessiert, natürlich auch.

Senta Grimm
Vertrieb auf
mexikanisch
Senta GrimmSales Managerin
Central America, Caribbean, Portugal
Wangen im Allgäu

Wangen

Wangen im Allgäu

Wangen

Wangen im Allgäu

Wangen

„Jeder Auftrag ist anders. Es macht einfach nur Spaß hier zu arbeiten.“
Matthias Schupp

Der Welt so nah.

Wir arbeiten schon immer da, wo andere heute gezielt ihre Workation-Destination aufschlagen: mitten in der Allgäuer Natur. You‘re welcome! Weltweite Arbeits- und Karrieremöglichkeiten eingeschlossen.

Joballtag bei uns.

Zeit für Privates, flexible Mobilität, gute körperliche und geistige Verpflegung sind nur einige Dinge, die unseren Joballtag lebenswert machen.

dienstrad
Dienstrad
events
Events für Mitarbeitende
flexible arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
massnahmen
Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
weihnachtsgeld
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
benefits
Vielfältige
weitere Benefits
Azubi oder Profi?Du oder Sie?m/w/d?
Weil wir Menschen suchen, wissen wir, dass jede Antwort individuell ausfällt. Wie bei allen, die hier arbeiten. Umso spannender, wer und was da noch kommt.
Nicola Klauber
Karriere aus
Toulouse
Nicola KlauberLeiterin Competence Center Education
Daniel Mackert
Feuerwehrmann für alle Fälle
Daniel MackertLeiter Facility Management und Werkfeuerwehr
Die typische
Branche. Das
eine Produkt.

Beides gibt es bei Waldner nicht. Dafür immer wieder neue individuelle Anforderungen, die unsere Teams im Kundenauftrag lösen.

Nach der Arbeit ist wie im Urlaub
Christiane RichterAssistentin der Geschäftsleitung
Nach der Arbeit ist wie im Urlaub
Christiane RichterAssistentin der Geschäftsleitung

Meine Arbeit bei Waldner ist produktiv, ausgeglichen und geprägt von echter Teamarbeit. Ursprünglich komme ich aus dem Münsterland. Ich habe festgestellt, dass die Menschen hier etwas Zeit zum Auftauen brauchen, doch dann entfaltet sich eine großartige Kollegialität! Neben meiner Arbeit bei Waldner schätze ich die Freundschaften, die ich im Team pflege. Auch Privat ist es toll, mit den Kollegen etwas zu unternehmen.

Die Lage von Waldner ist ein weiterer Vorteil. Das Allgäu mit seiner Nähe zur Natur und zu Italien ist für mich ein riesiger Pluspunkt! Die Umgebung ermöglicht es mir, Arbeit und Freizeit perfekt zu verbinden. Kurzum: Bei Waldner kann ich meinen Joballtag in einer Atmosphäre gestalten, die mich an Urlaub erinnert.

Mit „Schnick, Schnack, Schnuck“ nach Kopenhagen
Florian WannerAnlagenmechaniker Behälterbau
Mit „Schnick, Schnack, Schnuck“ nach Kopenhagen
Florian WannerAnlagenmechaniker Behälterbau

Nach meinem Realschulabschluss bin ich seit 2009 Teil von Waldner und arbeite in einem vierköpfigen Team. Ein ganz normaler Tag bei Waldner? Den gibt es für mich selten! Als einmal jemand für Montage in Kopenhagen kurzfristig ausfiel, waren zwei von uns passende Vertretungen. Wer durfte nun nach Kopenhagen? Das Spiel Schnick, Schnack, Schnuck entschied und plötzlich war ich auf dem Weg in die dänische Hauptstadt! Eine meiner ganz großen Leidenschaften ist das exakte Einhalten unserer hohen Qualitätsstandards.

Die Vielfalt meiner Aufgaben – von der Arbeit an Hochpräzisionsmaschinen bis zum spontanen Auslandseinsatz – macht meinen Arbeitsalltag so abwechslungsreich und spannend. Bei Waldner wird es nie langweilig!

Die Übernahme war für mich ein Segen
Bernd SchlegelHAS Technologie GmbH, Vertrieb und Einkauf
Die Übernahme war für mich ein Segen
Bernd SchlegelHAS Technologie GmbH, Vertrieb und Einkauf

Die Übernahme unserer Firma HAS Technologie durch Waldner hat mich tief beeindruckt. Keiner der Mitarbeitenden war besorgt, wir fühlten uns alle sicher. Waldner ist kein Investor, sondern ein Unternehmen, das Menschlichkeit und Zusammenhalt wertschätzt.

Seit der Übernahme sind viele unserer Prozesse effizienter geworden. Was früher zwei Wochen und sechs bis sieben Personen in Anspruch nahm, wird heute von vier Teammitgliedern in nur einer Woche erledigt.

Ob draußen bei Projekten oder im Büro – ich schätze die offene und direkte Kommunikation, die wir hier pflegen. Wir äußern unsere Meinungen ehrlich, aber beim Feierabendgetränk ist die Welt wieder in Ordnung. Arbeiten bei Waldner bedeutet für mich, Teil einer großen Familie zu sein.

Trotz Papa bei Waldner
Sarah ZerlautAzubi Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Fremdsprachen
Trotz Papa bei Waldner
Sarah ZerlautAzubi Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Fremdsprachen

Die Tatsache, dass mein Vater bei Waldner arbeitet, hielt mich nicht davon ab, mich hier zu bewerben. Eine spannende Ausbildung plus Zusatzqualifikation war der ausschlaggebende Punkt – und diese in nur 2,5 Jahren, da musste ich einfach zugreifen!

Mit der Unterstützung meines Teams und der Vorgesetzten habe ich mich schnell eingelebt und Verantwortung im Einkauf übernommen. Als ich mal eine unangenehme E-Mail erhielt, haben alle zu mir gehalten - das hat mich wirklich beeindruckt. Ein Highlight meiner Zeit bei Waldner? Definitiv mein Auslandspraktikum in Dublin. Ein unglaubliches Erlebnis! Diese Erfahrung hat mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weitergebracht und zeigt, dass Waldner mich richtig fördert und unterstützt.

Unsere Menschen fürs Recruiting.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.

Teresa HalderAnsprechpartnerin Ausbildung Ausbildungsleiterin / Personalentwicklungteresa.halder@waldner.de
Carolin FritschmannAnsprechpartnerin Recruiting Laboreinrichtungen,
HR Business Partner
carolin.fritschmann@waldner.de
Isabel SchneiderAnsprechpartnerin Recruiting
Holding / Hermann Waldner,
HR Business Partner
isabel.schneider@waldner.de
Mareyke KeßlerHead of HRmareyke.kessler@waldner.de